Lokales

Zeugenaufruf nach Raub in der RB 40

Bundespolizei bittet um Hinweise

GDN -
Zu einem Raubdelikt soll es am Morgen des 15. August in der RB 40 von Bochum nach Hagen gekommen sein. Dabei sollen vier Unbekannte unter Gewaltanwendung einem Mann aus Castrop-Rauxel bestohlen haben. Im Hagener Hauptbahnhof flüchteten sie.
Die vier jugendlich aussehenden Täter sollen den 21-jährigen Geschädigten gegen 5:40 Uhr im RB 40 aggressiv Angesprochen haben und im Zuge dessen sein Smartphone, sowie die hochwertigen Kopfhörer entwendet haben. Das Handy konnte der Geschädigte einem Täter wieder wegnehmen. Dabei entriss ihm aber ein anderer Tatverdächtiger unter erheblicher Kraftanstrengung die Umhängetasche.

Die Täter und die Tathandlung konnte mittels der Videoüberwachung im Zug aufgezeichnet werden.
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Raubes ein und bittet nun Zeugen um Hinweise. Dabei bitte sie insbesondere einen jungen Mann, welcher damals einen grauen Kapuzenpulli und eine schwarze Umhängetasche trug, sich zu melden. Weiter konnte mutmaßlich eine junge Frau, mit damals langem blonden Haar und schwarzer Bekleidung, das Tatgeschehen beobachten. Die Frau war in Begleitung einer weiteren Reisenden, welche eine schwarze Maske und auberginefarbene Haare trug.

Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen. *BA
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.