News

Bewaffneter Überfall auf Sportsbar

Maskenmänner in St. Georg


Polizei Hamburg (Quelle: www.polizei.hamburg.de)
GDN - Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Maskenmännern, die heute in den frühen Morgenstunden eine Sportsbar in der Bremer Reihe in St. Georg überfallen haben.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielten sich ein Angestellter (51) und ein Gast (52) in der Sportsbar auf, als zwei maskierte Männer mit Schusswaffen das Lokal betraten.

Der Angestellte wurde mit vorgehaltener Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Nachdem die Täter das Geld der Sportsbar an sich genommen hatten, flüchteten sie.

Eine anschließende Fahndung mit 11 Peterwagen und Beamten der Bundespolizei führte nicht zur Festnahme der Täter.
Die mutmaßlich deutschen Täter waren circa 180 cm groß, hatten jeweils einen Drei-Tage-Bart und waren dunkel gekleidet.

Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Mitte I (LKA 114).

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.